Facebook App ID is missing!
rewardo festival tipps

How To – Festival …

Mit allen Wassern gewaschen durch die Festival Season

Es ist Festival Zeit! Lollapalooza, Wacken, Parookaville oder Deichbrand, Das Fest, Holi oder Wanderlust – wenn diese Namen eure Herzen höher schlagen lassen, dann gehört ihr zu den Festivalnomaden, die den Sommer am liebsten mit viel Live Musik, endlosen Partys und tausenden von Gleichgesinnten durchfeiern und dabei ihre wilde, ungezähmte Seite voll ausleben – im Zelt, im Schlamm, in praller Sommerhitze.  Freiheit pur! Ohne Kompromisse. Für maximalen Spaß ist man am besten auf alle Eventualitäten vorbereitet!

Wo und wann stelle ich mein Zelt auf?
Ein guter Stellplatz fürs Zelt ist Gold wert! Denn Mulden, in denen sich bei Regen das Wasser ansammelt, Dixiklos oder Pinkelzäune in unmittelbarer Nähe, die den Geruchssinn doch ziemlich stressen können oder die Nähe zu Durchgangswegen, mit erhöhter Gefahr, von orientierungslosen und nicht immer ganz nüchternen Festivalbesuchern überrannt zu werden, können den Spaßfaktor doch deutlich reduzieren. Also reist am besten rechtzeitig an, damit ihr möglichst auf einer leichten Anhöhe, im Idealfall sogar unter Bäumen, euren perfekten Stellplatz sichern könnt.

Wie finde ich mein Zelt wieder?
Bäume oder sonstige markante Landmarks sind übrigens extrem hilfreich, im Zeltmeer seine eigene Behausung wiederzufinden. Am besten, ihr nehmt euch eine möglichst individuelle Fahne oder sonst irgendein Kennzeichen mit, mit dem ihr euer Zelt schon auf größere Entfernungen hin wiedererkennen könnt.  Lediglich ein blauer Müllsack auf dem Dach reicht aber nicht aus.

Zeltburg für Gruppen
Wenn ihr in Gruppen anreist, bildet eine Zeltburg! Das hat viele Vorteile und hat sich bekanntermaßen schon im wilden Westen bewährt! Wenn ihr alle Eingänge kreisförmig in die Mitte ausrichtet, kann euch keiner das Zelt zustellen. Ihr habt außerdem gleich einen schönen Platz für Pausen, wenn ihr einfach nur gemütlich abhängen und ausruhen wollt.

Wie kann ich meine Getränke kühl halten?
Apropos abhängen – ein Campingstuhl tut nach stundenlangem Stehen und Tanzen richtig gut! Wer Platz dafür hat, sollte unbedingt einen mit nehmen! Dann kann man sein kühles Bier so richtig relaxed genießen. Wie das Bier bei Sommerhitze kühl bleibt? Na in einer nassen Socke! Also – nass vom kühlen Wasser, nicht frisch aus dem Turnschuh – ihr wisst schon … Die Verdunstung sorgt für angenehme Kühlung. Auf Vorrat lassen sich Getränke hervorragend in einem ca. 50 cm tiefen Erdloch kühl halten. Zelt ohne Boden drüber, dann hat man sein perfektes Kühlzelt und muss nicht nach jeder Bierdose einzeln buddeln.

Was ist die Grundausstattung die ich brauche?
Natürlich solltet ihr sowohl Regencape und Gummistiefel als auch Sonnenschutz und Kopfbedeckung dabei haben. So ein Sommergewitter verwandelt das Festivalgelände bekanntermaßen in kürzester Zeit in eine riesen Schlammwüste. Das wissen wir bereits seit Woodstock. Außerdem nützlich sind natürlich, so paradox das klingen mag, Ohropax – natürlich für einen ungestörten Schlaf. Denn Ruhe gibt’s auf einem Festivalgelände nie! Eine Stirnlampe ist ungeheuer Hilfreich bei nächtlichen Exkursionen oder Suchaktionen, wenn mal etwas verloren geht. Und Feuchttücher und Handdesinfektions-Gel sollten auf jeden Fall ins Gepäck – ihr wisst warum.

festival decathlon zelte festival deichmann Schuhe festival holi sparen festival naketano ootd

 

Party on

Genießt den Sommer, die Freiheit, die Musik und die Stimmung! Wir wünschen euch einen richtig coolen Festival-Sommer und ganz viel Spaß! 
Euer rewardo-team

Leave a reply:

Your email address will not be published.

Site Footer