Heute ist Non-Profit-Day. Und mit rewardo könnt ihr mitmachen! Wie das funktioniert? Ganz einfach: Ihr behaltet heute euer Cashback heute nicht für euch, sondern spendet es an eine Organisation eurer Wahl, die von rewardo unterstützt wird. Also kein Profit (non-profit) für das eigene Konto, sondern Spenden für einen wohltätigen Zweck mit der rewardo Spendenfunktion. Denn Gutes tun geht mit rewardo ganz einfach – übrigens jeden Tag – auch, wenn nicht Non-Profit-Day ist.
Wohltätigkeit, da denkt man zuerst an Brot für die Welt, Mutter Theresa und die Caritas. Oder an spendable Superreiche wie Bill Gates, Warren Buffet oder Mark Zuckerberg. Man muss jedoch weder einen Heiligenschein tragen noch mit Milliardenbeträgen um sich werfen, um Wohltätigkeit zu beweisen. Viele kleine Beträge helfen wohltätigen Organisationen genauso, ihre Arbeit zu machen, wie ein großer. Und es tut nicht weh, über Spendenfunktionen wie die Cashback-Spende einen kleinen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Wenn wir ehrlich sind, spüren wir das kaum.
rewardo ist sich der Verantwortung bewusst, die jeder in der Gesellschaft für das Wohl des Anderen trägt. Deshalb haben wir auf unserem Portal eine Spendenfunktion eingerichtet, mit der ihr euer Cashback jederzeit an wohltätige Organisationen weiterleiten könnt, anstatt es auf euer Cashback-Konto zu verbuchen. So habt ihr die Möglichkeit, ganz beiläufig dazu beizutragen, dass Gutes geschehen kann. Ihr könnt sogar mehr tun. Empfehlt uns eine Organisation, die von rewardo unterstützt werden soll. In unserem Spendenbereich könnt ihr selbsttätig Organisationen eintragen, die euch wichtig sind. So könnt ihr sicherstellen, dass euer Cashback-Betrag an eure Lieblingsorganisation geht und auch andere diese wahrnehmen und unterstützen. Das könnt ihr ganz einfach hier tun:
Wisst ihr übrigens, wie der National Nonprofit Day entstanden ist? Er kommt – natürlich – aus den USA. Sherita J. Herring, Bestsellerautorin, bekannte Rednerin und Unternehmensstrategin, rief diesen Tag ins Leben, um das Bewusstsein für das Thema Wohltätigkeit zu steigern. Mit ihrer Organisation Kreative Images Foundation (kifoundation.org) hat sie für hunderte von Berühmtheiten, Athleten, Unternehmern Kirchen, etc. sogenannte Nonprofits geschaffen, also Gelegenheiten, Geld zu spenden, und durch die Bekanntheit dieser Persönlichkeiten das allgemeine Bewusstsein für die Notlage anderer Menschen zu schüren. Warum das gerade am 17. August gefeiert wird? Weil an diesem Tag im Jahre 1894 der Tariff Act unterzeichnet wurde, der die erste staatliche Einkommenssteuer für Unternehmen ins Leben rief, die Ausnahmen für Nonprofit- und wohltätige Organisationen einräumte.
Seid ihr heute dabei? Schaut doch gleich mal nach, ob die Organisation, die ihr für unterstützenswert haltet, bereits bei rewardo gelistet ist! Wenn nicht, dann tragt sie gleich ein und stellt damit sicher, dass auch andere ihr Cashback an diese Organisation weitergeben können. Einfacher geht Gutes tun kaum. Danke!
Bisher eingetragene Vereine, Vereinigungen und andere Organisation